Ihre eigene benutzerdefinierte Google-Suchmaschine

Google hat kürzlich eine neue Technologie angekündigt. Mit der benutzerdefinierten Suchmaschine von Google kann jeder seine eigene benutzerdefinierte Suchmaschine erstellen.

Nachfolgend finden Sie einen Teil der offiziellen Ankündigung von Google.

„Wir möchten es jedem leicht machen, Emreezy eine Suchmaschine zu all seinen Lieblingsthemen zu erstellen, ohne einen Doktortitel zu benötigen“, sagte Marissa Mayer, Vizepräsidentin für Suchprodukte und Benutzererfahrung. „Jeder – Unternehmen, Organisationen, Mütter, Väter, Teenager und Lehrer – kann die Leistungsfähigkeit der Google-Technologie nutzen, um ein personalisiertes Sucherlebnis zu schaffen, das spezifische Kenntnisse und Interessen widerspiegelt.“

Die benutzerdefinierte Suche von Google basiert auf der äußerst erfolgreichen Suchplattform, mit der Sie schnell Ihre eigene Suchmaschine erstellen können, indem Sie auswählen, welche Websites und Verzeichnisse Sie in Ihren Index aufnehmen möchten, und diesen Websites ein Ranking Ihrer Wahl geben.

Einige der anderen Funktionen der benutzerdefinierten Google-Suche sind:

Wählen Sie aus, welche Ergebnisse oder Verzeichnisse der Websites einbezogen werden sollen oder nicht.

Die Möglichkeit, Tausende von URL-Sites zu Ihrer benutzerdefinierten Suchmaschine hinzuzufügen.

Platzieren Sie das benutzerdefinierte Suchfeld an einer beliebigen Stelle auf Ihrer Website.

Passen Sie das Aussehen oder Thema an Ihre Website an.

Fügen Sie Untersuchverfeinerungen hinzu, um die Suche einzugrenzen.

Verdienen Sie mit AdSense Geld in den Suchergebnissen.

Ermutigen Sie andere, zur Suchmaschine beizutragen.

Eine weitere attraktive Funktion ist die Möglichkeit, benutzerdefinierte Suchmaschinen zu Ihrer Google-Startseite hinzuzufügen. Sie können die Schaltfläche „Zu Google hinzufügen“ an einer beliebigen Stelle auf Ihrer Website platzieren, sodass Ihre Besucher ganz einfach Ihre spezifische benutzerdefinierte Suchmaschine zu ihrer Google-Startseite hinzufügen können.

Zu den weiteren Funktionen gehört ein Google Marker, mit dem Sie beim Surfen im Internet schnell Websites zu Ihrer Suchmaschine hinzufügen können. Sie können auch anderen erlauben, Ihre Suchmaschine zu bearbeiten und neue Websites hinzuzufügen.

Das Potenzial dieses neuen Tools, das gleichzeitig mit der Expansion von Nischenseiten oder Long-Tail-Marketing entsteht, ist enorm. Ein Webmaster kann spezifische benutzerdefinierte Google-Suchmaschinen erstellen, die sich auf eine Nische beziehen, und beliebige Ergebnisse einschließen oder ausschließen.

Durch die Bereitstellung dieser äußerst zielgerichteten Suchvorgänge auf einer Website wird der Mehrwert für den Endbenutzer erhöht. Die Bereitstellung dieser äußerst zielgerichteten, einzigartigen Suche kann wiederkehrende Besucher auf eine Website locken.

Wenn Sie nach allgemeinen Informationen suchen, ist Google großartig.
Wenn Sie jedoch wirklich tief in ein bestimmtes Thema eintauchen möchten, bieten diese spezialisierten Suchmaschinen viel mehr Nutzen.

Als Webmaster können Sie genau auswählen, welche Websites das Wissen repräsentieren, das Sie teilen möchten, indem Sie tiefer in spezielle Nischenthemen eintauchen.

Wenn personalisiertere Suchmaschinen erstellt werden, wird Google im Wesentlichen eine Ebene benutzerdefinierter Suchmaschinen zusätzlich zu seiner Hauptsuchmaschine erstellt haben.

Personalisierte Websuche

Die langfristige Vision von Goggles besteht darin, Millionen kleiner Suchmaschinen auf der Google-Suchmaschine aufzubauen, die die Kompetenz und das Wissen ihrer Endnutzer in den Vordergrund stellen.

Diese maßgeschneiderten Suchmaschinen werden nur durch unsere Vorstellungskraft begrenzt. Es wird sicherlich interessant sein zu sehen, was die Webmaster mit diesem Tool erstellen werden.

Diese neuen benutzerdefinierten Suchmaschinen haben das Potenzial, dem Endbenutzer einen hervorragenden Mehrwert zu bieten. Die Einführung dieser neuen Technologie weist auch auf die Richtung und Zukunft der Google-Suche hin.

Soziale Suche und/oder personalisierte Suche kommen immer häufiger auf uns zu.

Die personalisierte Suchmaschine von Goggle ist einer der ersten Schritte in den Bereich der sozialen Suche. Es ermöglicht Webmastern, ihre eigene Suchmaschine zu entwerfen, die ihrem jeweiligen Wissens- und Interessengebiet gewidmet ist. Der soziale Teil kommt ins Spiel, wenn sie anderen ermöglichen, eine Auswahl zu ihrer Suchmaschine beizutragen, wodurch Ihre Suchmaschine zu einer noch wertvolleren Ressource wird, basierend auf den tatsächlichen Wünschen Ihrer Besucher.

Google gibt seinen Nutzern die Möglichkeit, ihre riesige Suchmaschine in Tausende von Unterthemen zu segmentieren. Bei der sozialen Suche geht es darum, den Benutzern die Kontrolle zu geben.