Während der Kauf von Backlinks von Verkäufern auf Websites wie SEOClerks oder Fiverr von vielen Menschen missbilligt wird, können bezahlte Links Ihren Suchmaschinenergebnissen einen Schub geben, wenn sie nur als Teil Ihrer gesamten backlinks kaufen-Building-Strategie verwendet werden.
Die besten Links, und diejenigen, die Google einer Website vorziehen würde, sind jedoch die Links, die auf natürliche Weise entstehen, denn sie sind ein Hinweis auf die Beliebtheit und Vertrauenswürdigkeit einer Website. In einer idealen Welt würde eine Website einfach aufgrund ihres qualitativ hochwertigen Inhalts verlinkt, aber in Wirklichkeit müssen Websitebesitzer bei der Generierung dieser Links etwas proaktiver vorgehen.
Wenn Sie eine Website oder ein Blog haben und diese bei Google und anderen Suchmaschinen einen hohen Rang erreichen möchten, finden Sie hier einige Möglichkeiten, wie Sie mehr Backlinks zu Ihrer Website generieren können.
Artikelverzeichnisse
Artikelverzeichnisse sind eine gute Möglichkeit, dauerhafte Backlinks zu Ihrer Website zu erhalten, und sie können auch Traffic generieren. Auf den qualitativ hochwertigsten Artikelseiten wie EzineArticles können Sie zwei Backlinks pro Artikel platzieren. Allerdings müssen die auf diesen Seiten veröffentlichten Artikel ordnungsgemäß verfasst sein und dürfen nicht zu sehr auf Eigenwerbung ausgerichtet sein.
Blogkommentieren
Eine weitere einfache Möglichkeit ist das Platzieren von Kommentaren in den Blogs anderer Leute. Die meisten Blogs erlauben Kommentare und bei den meisten können Sie eine URL hinzufügen, entweder zum Kommentar selbst oder zu Ihrem Benutzerprofil. Sie müssen Ihre Kommentare jedoch aussagekräftig und nützlich gestalten, sonst werden sie einfach als Spam entfernt.
Teilnahme an Foren
Wenn Sie Foren beitreten, die sich auf die Nische Ihrer Website oder Ihres Blogs beziehen, können Sie Kommentare zu bestehenden Threads hinterlassen oder eigene Threads starten. Normalerweise können Sie die Adresse Ihrer Website zu Ihrem Forenprofil hinzufügen, sie möglicherweise in Ihre Profilsignatur aufnehmen und sie manchmal in Ihren Kommentaren verwenden. Genau wie beim Kommentieren von Blogs dürfen Sie jedoch in einem Forum keinen Spam senden, da sonst die Moderatoren Ihre Kommentare entfernen und Sie möglicherweise von der Website ausschließen.
Gast-Blogbeiträge
Durch Gastbeiträge in den Blogs anderer Leute erhalten Sie weitere nischenspezifische Links zu Ihrer Website. Wenn Sie nützliche und informative Inhalte anbieten können, die für die Leser eines Blogs von Interesse sind, veröffentlicht der Blogbesitzer möglicherweise einen Gastbeitrag für Sie, der einen Link zurück zu Ihrer Website enthält.
Ermutigen Sie das Teilen Ihrer Inhalte
Erleichtern Sie das Teilen Ihrer Inhalte, indem Sie jedem Beitrag Schaltflächen zum Teilen hinzufügen. Wenn die Plattform, die Sie für die Entwicklung Ihrer Website verwendet haben, nicht bereits über Schaltflächen zum Teilen verfügt, gibt es zahlreiche kostenlose Dienste, die Ihnen ein Widget für die Schaltfläche „Teilen“ zur Verfügung stellen, das Sie Ihrer Website hinzufügen können. Sie können ganz einfach mehr Menschen dazu ermutigen, Ihre Inhalte zu teilen, indem Sie danach fragen. Hinterlassen Sie einfach am Ende jedes Beitrags eine freundliche Erinnerung zum Teilen.
Soziale Lesezeichen
Durch das Hinzufügen Ihrer URLs zu Social-Bookmark-Sites wie StumbleUpon und Reddit erhalten Sie wertvolle Backlinks und Traffic. Um zu vermeiden, dass Ihnen Spam vorgeworfen wird, müssen Sie sichtbar sein, um ordnungsgemäß an der Website teilzunehmen. Dies bedeutet, dass Sie die Lesezeichen anderer Personen mögen und Lesezeichen von anderen Websites sowie von Ihrer eigenen hinzufügen.
Dies sind nur einige der Möglichkeiten, wie Sie Backlinks für Ihre Website generieren können und die Sie regelmäßig tun können. Die beste Strategie besteht darin, täglich eine Stunde für SEO-Aufgaben einzuplanen und mehr Links zu erstellen. Leider handelt es sich dabei um einen fortlaufenden Prozess, der einige Zeit in Anspruch nehmen wird, aber letztendlich wird er Ihr Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen verbessern.